BMW K 1300 GT

 

Schon lange suchte ich ein neues Motorrad.


Meine BMW K 1100 LT hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre.
Ein rundherum gutes Motorrad, allerdings hätte sie ein besseres Fahrwerk und ein paar PS mehr gebrauchen können.
Also habe ich dann Ende Juni meine LT verkauft.

Daraufhin schrieb ich eine E-Mail an verschiedene im Umkreis von Schwäbisch Hall liegende BMW-Motorradhändler, in der ich meinen Wunsch nach einer gebrauchten
BMW K 1300 GT äußerte. Leider war die Resonanz nicht groß. Fast niemand der umliegenden Händler hielt es für nötig, mir eine Antwort bzw. ein Angebot zu unterbreiten! Anscheinend geht es den Händlern doch sehr gut!

Ein Sommer ohne Motorrad war nicht so mein Ding, also stöberte ich im Internet und fand eigentlich nichts, was mir zugesagt hätte.
So verging doch Woche um Woche. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich diesen Sommer kein Motorrad habe. Mein Ziel war es, im Dezember oder Januar was zu finden. Die sogenannten Winterpreise hatten es mir angetan. Man kann doch den einen oder anderen Euro sparen, im Winter.

Wie es der Zufall so wollte, stand auf einmal das Motorrad drin, dass ich schon lange suchte. Eine BMW 1300 GT mit Vollausstattung und nur 5000 km auf dem Tacho. Allerdings außerhalb meines Budgets.
Ich kontaktierte den Händler und fragte nach, ob man im Preis eine kleine Veränderung nach unten vornehmen könnte.
Nach einigen Versuchen über E-Mail und Telefon kam dann ein Ergebnis heraus, das ich akzeptieren konnte.
Ich überwies dann das Geld und bekam die Papiere. Am 06.08.2010 kam der große Tag und ich holte mein Motorrad beim Händler ab.
Mit jedem Kilometer wuchs die Begeisterung für dieses Motorrad. Allein schon der Motor mit 160 PS ist spitze. Im 6. Gang mit 50 km/h durchs Ort, um dann außerhalb Gas zu geben, ohne die geringste Verzögerung geht es los wie das Donnerwetter.


Einzig der Sitzkomfort entspricht nicht meinen Vorstellungen, den ich aber im Winter ändern lassen möchte. Ein wenig höher und weicher, beim Sattler meines Vertrauens.

Robert

PS:

Im Laufe der Jahre gründeten wir in meinem alten Wohnort die " Motorrad-Freunde Geislingen a.K." Einmal im Jahr machen wir Beate, Robert, Hans, Andre´ Heiko, Timo, Jens, und Andy mit Partnerin eine Ausfahrt, die 5-6 Tage dauert. Ziele wie Südtirol, Heinichen, Cham usw. waren bis jetzt immer hervorragend gewählt. Wer weiß wo es uns noch hinzieht. Mal sehen.

Siehe auch:

Motorradfreunde Geislingen am Kocher

Viel Spaß beim stöbern...